Rückspiegel des Jahres 2020

Hier lesen Sie die Berichte von vergangenen Veranstaltungen des Jahres 2020.

Alle Informationen zum Jahresprogramm 2020 finden Sie hier.

Winterwanderung mit Grünkohlessen

Wanderpause bei Martina u. Heiner Schade.

Auch in diesem Jahr gab es bei unserer Winterwanderung keinen Schnee. Trotzdem: Um 16.00 Uhr ging's los, ein Spaziergang bei gutem Wetter. Bei Martina und Heiner Schade legten wir einen Zwischenstopp ein und erholten uns bei Glühwein und Gebäck. Für 19:00 Uhr waren wir vorangemeldet in der Gaststätte "Zum Wiesental" zu unserem alljährlichen Grünkohlessen. Hier wartete schon eine Gruppe weiterer Mitglieder, die - wenn schon nicht die Wanderung, so doch - das Grünkohlessen mitmachen wollten, so dass wir letztlich knapp 40 Kolpingschwestern und - brüder waren. Hervorragend war auch in diesem Jahr wieder die Leistungen der Küche.

Die diesjährige Wahl des Grünkohlkönigs fiel durch Los auf Hermann Müller. Pastor Ellinger, der vorjährige König gratulierte Hermann Müller mit dem obligatorischen Grünkohlkorb und einer lustigen Rede auf den Grünkohl. Der neue König wusste sich zu revanchieren mit einer "Runde" für alle.

Der neue, diesjährige Grünkohlkönig
und der alte Grünkohlkönig.
Bei Grünkohl in unterhaltsamer
und geselliger Runde.

Jahresauftaktmesse

Mit Gedenken der verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 19.00 Uhr.

Anschließend sprach Pfarrer Hermann Hülsmann im Pfarrheim über seine
Arbeit am Kirchengericht.