„Mein Schuh tut gut!“

Schuhsammelaktion der Kolpingsfamilien auch in Hagen a. T. W.

Zum Kolping-Gedenktag findet bundesweit eine Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr schließt sich unsere Kolpingsfamilie der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ bei der Kolpingsfamilie Gellenbeck an. Bundesweit wurden vor einem Jahr 238.940 Paare Schuhe gesammelt.

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden - jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Gesammelt werden gebrauchte, gut erhaltene Schuhe von Freitag, dem 8. bis Sonntag, dem 10. Dezember 2017. Durchgängig ab 17:00 Uhr ab dem Freitag steht auf dem Parkplatz hinter der Kirche in Gellenbeck ein entsprechend gekennzeichneter Anhänger, in dem die Schuhe abgelegt werden können. Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder verschmutzt sind

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung. Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut