Guter Besuch beim Kinderfest 2016

29.07.

Karussell und Hüpfburg, Ponykutsche und Rollbahn, Dosenwerfen und Fadenziehen, Kegelbahn und Schminkbude, Geschicklichkeitsspiele verschiedenster Art, - das Abgebot beim diesjährigen Kinderfest war wieder wie gewohnt reichlich.

Schon beim Aufbauen am Vormittag guckte mancher der Helfer skeptisch nach oben, und tatsächlich: gut eine Stunde vor dem offiziellen Beginn gab es dann den befürchteten Guss! Aber zum Glück war es nur dieser kurze Guss; danach brach die Sonne durch die Wolken und sorgte dafür, dass der Nachmittag für die 268 kleinen Besucherinnen und Besucher doch noch zu einem Vergnügen wurde.

Nicht zuletzt sorgten auch diesmal wieder Getränke, Kuchen und Würstchen dafür, dass sich die kleinen Aktivisten wieder stärken oder Eltern und Großeltern das Herumtollen der Kleinen in Ruhe genussvoll beobachten konnten.