Zu Gast bei Kaffee Partner in Osnabrück

Mitglieder unserer Kolpingsfamilie hatten am 3. April die Gelegenheit, eine Hausführung in der Kaffee Partner Welt in Osnabrück mitzumachen. Die Teilnehmer wurden zunächst im Bistro des Kaffee Partner Forums auf einen ersten „genüsslichen Moment“ eingeladen. Dazu gab es eine kurze Einführung zur Geschichte und zum Aufbau des Unternehmens, welches mit ca. 500 Mitarbeitern und 40 Jahren Erfahrung das bundesweit führende für die Kaffee-Versorgung von mittelständischen Betrieben ist. Bundesweit über 100 Service-Techniker runden die Kundenbetreuung ab.

An 9 Stationen wurde das Unternehmen näher vorgestellt: Vom Kaffeemuseum über die arbeitnehmerfreundlichen Arbeitsplätze der einzelnen Abteilungen, bis zum Auslieferungslager, welches täglich bis zu 2000 Sendungen verlassen. Zum Abschluss der Führung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, in der hauseigenen Gastronomie „Coffee Perfect“ die erlebten Eindrücke Revue passieren zu lassen.