Nächste Veranstaltung

Kinderfest im Wiesental  -  Freitag 9. August 2019

Bilder aus 218

Kolp.-Radtour 2019 - Nach Hörstel/Dreierwalde

Am Freitag, 31. Mai 2019 begann unsere 13. Radtour, bei herrlichstem Fahrradwetter vom Pfarrheim. Die Tour führte uns durch den Habichtswald weiter nach Ibbenbüren über Hörstel nach Dreierwalde für zwei Übernachtungen in das „Landgasthaus Wenninghoff.” Samstags unternahmen wir unter der Führung von Manfred Altenhoff, der auch in diesem Jahr die Planung unserer dreitägigen Tour hervorragend organisierte, eine Rundtour um Hörstel/Dreierwalde. Sonntags nach dem Frühstück ging es von Dreierwalde über Bevergern, Dörenterklippen, Brochterbeck und Tecklenburg nach Hagen zurück. Der Abschluss war, wie in den vergangenen Jahren, auf dem Hof von Christa und Manfred Altenhoff. Auch hier ein besonderer Dank für die Gastfreundschaft.

 

Zuschüsse der Kolpingsfamilie bei Kursteilnahme

Bei Kursen, die vom Diözesanverband bzw. Kolpingbildungswerk Diözeses Osnabrück angeboten werden, zahlt die Kolpingsfamilie Zuschüsse. Bei den jeweiligen Kursankündigungen hier auf unserer Homepage werden die Zuschussbeträge - in der Höhe unterschiedlich für Mitglieder und Nichtmitglieder - jeweils genannt